Schulausspeisung für 2007/08 - Kostenbeteiligung der Eltern bleibt unverändert

SCHULAUSSPEISUNG
SCHULJAHR 2007/2008

Die Tarife für den Besuch der Schulausspeisung in der Mittelschule Klausen, in der deutschen und italienischen Grundschule Klausen sowie in den Grundschulen Latzfons, Verdings und Gufidaun für das Schuljahr 2007/2008 bleiben gegenüber dem Vorjahr unverändert und wurden folgendermaßen festgelegt:

➔    bei Verabreichung einer Jause:
Jahresbetrag von 100,00 €
➔    bei Verabreichung einer vollen Mahlzeit pro Woche:
Jahresbetrag von 95,00 €
➔    bei Verabreichung von zwei Mahlzeiten pro Woche:
Monatsbetrag von 22,00 € (für den Monat Juni die Hälfte)

Schülerinnen und Schüler, welche die Jause und das Mittagessen ganzjährig einnehmen, können den Betrag in 2 Raten entrichten und zwar mit den Fälligkeiten:
·       30. November 2007
·       31. März 2008

Bei Wahlfachangeboten werden nach Abschluss eines jeden Zyklusses  je Mahlzeit 3,00 € verrechnet.
  BEFREIUNGEN UND ERMÄSSIGUNGEN

➔    Schülerinnen und Schüler, deren Eltern bzw. Erziehungsberechtigte von der Grundfürsorge unterstützt werden, sind von der Bezahlung der Gebühr befreit.
➔    In besonderen Härtefällen entscheidet der Gemeindeausschuss aufgrund eines Antrages und entsprechender Dokumentation über die Befreiung der Gebühr.
➔    Dem zweiten bzw. jedem weiteren Pflichtschulkind einer Familie wird auf Antrag eine Gebührenermäßigung von 20% eingeräumt.
Die Anträge liegen in der Gemeinde auf und können dort ausgefüllt werden (innerhalb 15. Oktober 2007)
➔    Bei Abwesenheit von 30 Tagen und mehr kann um eine Gebührenreduzierung für diesen Zeitraum angesucht werden.

ACHTUNG! Wer sich für Pause und/oder Schulausspeisung entscheidet, hat die Möglichkeit sich innerhalb Oktober 2007 abzumelden, nachher ist dies nicht mehr möglich. Wer den Dienst nicht mehr nützt, muss trotzdem den vollen Betrag bezahlen.

06.09.2007