Kitas- jetzt auch in Klausen

Kinderstimmen, Bobbycars und bunte Farben werden ab Juli 2012 die erste Kindertagesstätte von Klausen lebendig und zu einem Treffpunkt der Gemeinde für Kinder, deren Familien und pädagogischen Fachkräften machen.

Das Bestreben der Gemeinde Klausen, ihren Familien die Gestaltung der Vereinbarkeit zwischen Familie und Beruf zu erleichtern, findet in der Eröffnung der Kindertagesstätte einen gewichtigen Baustein. Ein qualitativ hochwertiges Angebot für die Betreuung des Wertvollsten im Leben der Familien, den Kindern, war der Gemeinde dabei ein großes Anliegen: flexible Betreuungszeiten, kindgerechte Räume und Spielmaterialien, die zum Entdecken und Wohlfühlen einladen, und ein kompetentes Betreuerteam sind nur einige der Eckpfeiler, die in der Kindertagesstätte zu den selbstverständlichen Qualitätsmerkmalen gezählt werden.

Ab Juli 2012 bietet die Kitas Klausen Betreuungsplätze für maximal 15 Kinder bis zu 3 Jahren. Die Öffnungszeiten ermöglichen eine Nutzung des Dienstes nach individuellem Bedarf und erstrecken sich zurzeit von Montag bis Freitag von 7.30 bis 18 Uhr. Die ganzjährige Öffnung wird von den Eltern besonders geschätzt.

Die Führung der Kindertagesstätte wurde der Sozialgenossenschaft Tagesmütter übergeben. Pionierarbeit in der Kleinkindbetreuung in Südtirol, über 110 arbeitende Tagesmütter und die Führung von insgesamt 14 Kindertagesstätten im ganzen Land, sprechen für Erfahrung und hohe Qualitätsstandards in der Betreuung von Kleinkindern. Ein fundiertes pädagogisches Konzept und spezifisch ausgebildetes Personal garantieren eine liebevolle und wertvolle Zeit der Kinder in der Kitas.

EINLADUNG

Die Gemeinde Klausen und die Sozialgenossenschaft Tagesmütter  laden alle interessierten Familien und BürgerInnen zu einem Informationsabend ein.

In diesem Rahmen wird der Dienst der Kindertagesstätte aus organisatorischer und pädagogischer Sicht vorgestellt und Eltern sowie Interessierte haben die Möglichkeit Fragen zu stellen und sich auszutauschen.

Wann?             23. Mai 2012 um 20 Uhr

Wo?                 Walthersaal - Klausen

Bei Interesse an einem Betreuungsplatz in der Kitas Klausen: die Anmeldeformulare können zurzeit im Sekretariat der Gemeinde Klausen abgeholt bzw. hinterlegt werden.

Interessierte Familien können sich gerne nähere Informationen bei Frau Angelika Stuefer einholen: 349-6518735.

Sozialgenossenschaft Tagesmütter

Kornplatz 4