WOBI - Errichtung von 15 Sozialwohnungen in Klausen - Projekte noch bis zum Freitag ausgestellt

223339370_ci1348234[130090].bmp

Für alle Interessierten besteht die Möglichkeit die Projekte für die Errichtung von Sozialwohnungen in Klausen zu besichtigen. Die Modelle sind vom 26. bis 29. Juni 2012 im Bauamt der Gemeinde Klausen (Apostelhaus 2. Stock) ausgestellt. Das Wohnbauinstitut hat für die Gemeinde Klausen einen geladenen Planungswettbewerb für die Errichtung von Sozialwohnungen ausgeschrieben. Zur Teilnahme wurden verschiedene Architekten eingeladen und eine Kommission hat kürzlich die eingereichten Projekte ausgewertet und die Sieger bestimmt. In Klausen ist die Errichtung von 15 Wohnungen in der Seebeggstrasse (Jenner Zone) geplant. Es wurden elf Architekten zum Wettbewerb eingeladen. Die Kommission hat den Entwurf von Arch. Stefan Gamper aus Klausen zum Siegerprojekt erklärt. Dieses sieht die Realisierung der Wohnungen in zwei Gebäuden mit Klimahaus B Standard vor. Alle Interessierten sind eingeladen die Ausstellungen zu besichtigen.

26.06.2012