Valeria Malcontenti Langer schenkt dem Stadtmuseum Klausen ein Gemälde, das ihren Mann Alexander Langer porträtiert

Freitag, 22. August 2014

Heute begrüßte die Bürgermeisterin Maria Gasser Fink Frau Valeria Malcontenti, Ehefrau von Alexander Langer, in Begleitung von Florian Kronbichler im Stadtmuseum Klausen. Sie spricht ihren großen Dank für die edle und großzügige Geste von Frau Langer aus, die schon vor einiger Zeit den Wunsch äußerte das Porträt ihres Mannes, das vom Künstler Lesley de Vries 1980 ausgeführt wurde, dem Museum der Stadt Klausen zu schenken.

Das Gemälde, ein Acryl auf Spanplatte, war bereits im Rahmen der Sonderausstellung „Lesley de Vries 1926-2012“ im letzten Herbst im Stadtmuseum Klausen ausgestellt worden und stellt nun eine Bereicherung für die Sammlung des Museums dar. Auch die Künstlerin Sonya Hofer, Frau von Lesley de Vries, brachte ihre Freude und Zufriedenheit zum Ausdruck.

Auf dem Foto von links: Florian Kronbichler, Sonya Hofer, Valeria Malcontenti Langer, Maria Gasse Fink mit dem Porträt von Alexander Langer, Schenkung an das Stadtmuseum Klausen

22.08.2014