STADTMUSEUM

STADTMUSEUM

Begleitbuch zur Loretoschatz für Kinder, Familien und Schüler

Ab Juli 2015 gibt es ein Begleitbuch zum Loretoschatz für junge BesucherInnen. Es ist für Kinder zwischen 7 und 12 Jahren gedacht, die mit ihrer Familie ins Museum kommen, aber auch für SchülerInnen der Grundschule oder für neugierige Erwachsene. Die kurzen Texte und Anregungen geben zusammen mit den schönen Bildern spannende Einblicke in die Geheimnisse des Schatzes.

Der Loretoschatz ist eine einzigartige Sammlung von Kunstwerken und liturgischen Gegenständen (um 1700). Es sind Geschenke der spanischen Königin Maria Anna und ihres Gemahls Karl II sowie spanischer Adelige. Er diente zur Ausstattung des Kapuzinerklosters in Klausen, das die Königin errichten ließ, und wurde ursprünglich in der Loretokapelle aufbewahrt.

www.museumklausenchiusa.it

01.08.2015