Stadtmuseum Ausstellung

Dauer der Ausstellung 19.3. – 30.4.2016

Di-Sa 9.30-12, 15.30-18 Uhr

So und Mo geschlossen

Welches war das Anliegen, das KUNST BODEN_NAH mit dem Kunstprojekt im vergangenen Sommer verfolgte?

Es wurden drei Künstlerinnen eingeladen, zeitweilig Teil der Stadt werden, indem man ihnen Kost, Logis und Ausstellungsmöglichkeiten bot. Im Gegenzug sollten sie ihre künstlerische Spur in der Stadt hinterlassen. Dazu wurde ihnen ein Kunstaufenthalt mit Arbeits- und Ausstellungsmöglichkeit geboten. Das während des Aufenthalts in Klausen entstandene Werk sollte der Stadt bleiben.

In der historischen Altstadt wurden leerstehende Lokale als Ateliers benutzt.

In Klausen war einst eine Künstlerkolonie aktiv (1874-1914). Ziel war es, dass die Stadt auch heute noch als Künstlerstadt präsentiert, wo Künstler aufgenommen und inspiriert werden.

Die im Zuge des Kunstprojekts entstandenen Arbeiten werden nun im Rahmen einer Sonderausstellung im Stadtmuseum Klausen präsentiert.

05.03.2016