Kartonsammlung Altstadt

Foto für Kartonsammlung Altstadt

Kartonsammlung

Die Kartonsammlung ist ein Dienst der Gemeinde und kann helfen Geld zu sparen, sofern sie richtig gemacht wird. Hierzu wollen wir unsere Bürger an einige wichtige Regeln erinnern:

- Die Kartone dürfen keinen Müll (Plastikflaschen, Glas, Tetrapack-Behälter, Milchschachteln, organische Abfälle oder ähnliches) enthalten.

- Nylonfolien und Styroporteile sowie Klebestreifen müssen von den Kartonen entfernt werden.

- Die Kartone müssen an der jeweiligen Sammelstelle zusammengefaltet ineinandergestellt werden.

- Es wird kein Papier angenommen. Das Papier muss getrennt im Recyclinghof beiden entsprechenden Öffnungszeiten entsorgt werden.

Bei Nichteinhaltung dieser Regeln wird die Gemeinde den Dienst einstellen.

Für ein „sauberes Klausen“ ersuchen wir diese Regeln genauestens einzuhalten.

- durchnässte Kartone bringen einige Probleme mit sich; deshalb sollte die Abgabe der Kartons bei Regenwetter vermieden werden

Bei Nichteinhaltung dieser Regeln wird die Gemeinde den Dienst einstellen. Für ein „sauberes Klausen“ ersuchen wir diese Regeln genauestens einzuhalten.

Vielen Dank für Ihre Mithilfe

21.10.2018