Gemeindeimmobiliensteuer (GIS)

Taschenrechner

Mitteilung Gemeindeimmobiliensteuer (GIS) 2020

Die Fälligkeit der Akontozahlung der GIS (Gemeindeimmobiliensteuer)wurde vom 16.06.2020 auf den 16.12.2020 verschoben. Für das Jahr 2020 besteht somit die Möglichkeit die GIS mit einer einzigen Zahlung im Dezember zu begleichen.

Einige Bürger würden es jedoch bevorzugen, auf freiwilliger Basis, die Akontozahlung  jetzt tätigen zu können, damit sie im Dezember nicht einen hohen Gesamtbetrag (beide Raten) auf einmal begleichen müssen.

Das Steueramt der Gemeinde Klausen hat daher entschieden, allen Steuerzahlern, auf Anfrage, den Dienst der Berechnung der GIS, samt Erstellung des notwendigen Steuerformulars F24 für die Zahlung der 1. Rate (Akonto), zu gewährleisten. Jede/r, der die Aufstellung der Vorausberechnung und/oder das vorausgefüllte Steuerformular F24 erhalten möchte, kann sich telefonisch oder via Email an Herrn Alessandro Vacalebre vom Steueramt der Gemeinde Klausen wenden:

Tel. 0472-858239 oder 0472-858237, Email: alessandro.vacalebre@gemeinde.klausen.bz.it

Sollte es notwendig sein, dass Steuerzahler persönlich ins Büro kommen müssen, bitten wir Sie, uns vorab telefonisch oder per E-Mail zu kontaktieren, um einen Termin zu vereinbaren. Nur so sind wir in der Lage den Zustrom an Personen gemäß der geltenden Bestimmungen zur sozialen Distanzierung, und was noch wichtiger ist, Ihre und unsere Sicherheit, zu garantieren.

21.05.2020