Sanierung Parkplatz Schindergries

Schindergries

Nach arbeitsreichen Treffen mit den Vertretern der Eigentümer der Tiefgarage und der Gemeindeverwaltung ist es gelungen das Projekt für die Sanierung der Garagendecke und der Asphaltschicht für die Umsetzung vorzubereiten. Am 28. September 2020 beginnen die Arbeiten für die Instandhaltung. Im Zug der Sanierungsmaßnahmen werden das Gebäude am Schindergries entfernt und ein neues WC errichtet. Auch die Parkplatzeinteilung und die Bestückung mit Grünpflanzen werden angepasst.

Die Arbeiten werden ca. 2 Monate in Anspruch nehmen und von der Firma Lunger Isol durchgeführt. In den nächsten Wochen werden die vorhandenen Versorgungsstrukturen (Beleuchtung, E-Ladestation, Parkautomaten, Müllcontainer usw.) entfernt und die Baustelle eingerichtet.

Das Glas muss während der Bauphase im Recyclinghof entsorgt werden. Die Sammelstelle für Restmüll, Biomüll Betriebe und Karton wird auf den Parkplatz "Am Rossmarkt" verlegt. Mit dem Container für den Biomüll der privaten Haushalte mussten wir auf den Parkplatz Pucher ausweichen.

Während der Bauzeit kann der Parkplatz nicht genutzt werden. Die bestehenden Parkabos gelten auch am Marktplatz. Die Eigentümer der Tiefgaragen dürfen während der Bauphase die Einfahrt in der Gartengasse nutzen und folglich über den Tinneplatz fahren.

Der Bolzplatz mit angrenzender Grünfläche bleibt geöffnet und ist nur über den Fahrradweg erreichbar.

Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, sind uns aber sicher, dass wir mit den Baumaßnahmen sowohl für die Bürger*innen, die Besucher und Gäste und die Eigentümer der Tiefgarage eine gute Lösung für die Zukunft schaffen werden.

Die Gemeindeverwaltung

13.09.2020