Erarbeitung Gefahrenzonenplan Klausen

Die Arbeiten zur Erstellung des Gefahrenzonenplanes unseres Gemeindegebietes sind an die Bietergemeinschaft des Geologen- und Technikerbüros  aus Geo 3 (Geologin Maria-Luise Gögl), Passer und Partner (Ing. Erich Fritsch) sowie Pfeifer Planung (Ingenieure  Hans und Michael Pfeifer und Heinz Perathoner) vergeben worden.

Im Gefahrenzonenplan sollen alle Naturgefahren im Gemeindegebiet erfasst werden. Daher werden diese Techniker und ihre Mitarbeiter in den nächsten Wochen und Monaten das gesamte Gemeindegebiet genauestens auf geologische und hydrogeologische Probleme und Gefahren hin untersuchen und dort, wo erforderlich, auch Vermessungen vornehmen. Diese detaillierten Untersuchungen sind dann die Basis für die Erarbeitung des Gefahrenzonenplanes. Die ersten Ergebnisse werden voraussichtlich im Oktober 2011 vorliegen, und der Bevölkerung zur Diskussion vorgestellt werden. Wir ersuchen die Bevölkerung und Verständnis für die Tätigkeit der Techniker.

Die Techniker wären auch froh, wenn sie Informationen von Ereignissen  der letzten Jahrzehnte bzw. Jahrhunderte  aus der Bevölkerung erhalten würden.

03.03.2011