STADTMUSEUM

Vorstellung des Projektes (Modell) im STADTMUSEUM KLAUSEN

Samstag, 12. November 2016 von 10.00 bis 13.00 Uhr

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

das Zukunftsprojekt Tinne+Kindermuseum+Klausen (Koester Museum) wird vom Vorstand der Wirtschaftsgenossenschaft Klausen als wichtiger Motor für die Wirtschaft gesehen, eine Bausteinaktion wurde ins Leben gerufen. Kürzlich wurde das Projekt dem Landeshauptmann vorgestellt, da ohne die großzügige finanzielle Beteiligung des Landes beim Bau, sowie bei den laufenden Kosten, eine Realisierung des Vorhabens unmöglich ist. Wir warten nun die Antwort des Landeshauptmannes ab, wollen inzwischen aber weiterhin in den Dialog treten und bieten gemeinsam mit dem Planungsteam einen Vormittag im Stadtmuseum Klausen an, bei dem das architektonische Modell eingehend besichtigt werden und erläutert werden kann. Arch. Klaus Hellweger von der Projektgruppe wird anwesend sein. Bitte machen Sie von diesem Angebot Gebrauch, wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Maria Gasser Fink

Bürgermeisterin von Klausen