Dauerzählung der Wohnungen und der Bevölkerung

Dauerzählung

Das Land braucht Deine Mitarbeit, um die Zukunft zu gestalten!
Im Oktober 2021 startet die neue Ausgabe der Dauerzählung der Bevölkerung und der Wohnungen, welche seit 2018 jährlich und nicht mehr alle zehn Jahre stattfindet und nur eine Stichprobe von Haushalten betrifft.
Falls Sie Teil der Stichprobe sind, ersuchen wir Sie, mit Ihrer Mitarbeit zu einer guten Datenbasis beizutragen.

Haben Sie das persönliche Schreiben des Istat mit der Einladung zur Teilnahme an der Zählung erhalten?
Bitte füllen Sie den Online-Fragebogen aus, indem Sie mit den Zugangsdaten einsteigen, welche Sie in Form eines Briefes erhalten haben. Ihr Haushalt ist Teil der statistischen Stichprobe und muss den Fragebogen eigenständig beantworten.

Haben Sie an Ihrer Haustür ein Plakat/Mitteilung vorgefunden, welches die Zählung und den Besuch eines Erhebers ankündigt?

Haben Sie ein Informationsschreiben des Istat erhalten?

Ihr Haushalt ist Teil der Stichprobe und nimmt mit Unterstützung eines Erhebers an der Volkszählung 2021 teil. Ein beauftragter Erheber der Gemeinde liefert Ihnen Erklärungen zur Volkszählung, bietet Ihnen ein Gespräch zum gemeinsamen Ausfüllen des Online-Fragebogens an oder nennt Ihnen den Bürgerschalter, zu dem Sie gehen können, um dort von einem Mitarbeiter befragt zu werden.

Die Hilfestellung zum Ausfüllen des Fragebogens ist gänzlich kostenlos.

An wen können Sie sich wenden:

Grüne Nummer Astat: 800.649.122
täglich vom 1. Oktober bis zum 23. Dezember, inklusive Samstag und Sonntag, von 9 bis 21 Uhr

Bürgerschalter der Gemeinde nach Terminvereinbarung unter der Tel. Nr. 0472/858223 oder 0472/858224, erreichbar von Mo.-Fr. Von 08:15 – 12:30 Uhr

Weitere Infos entnehmen Sie hier:

Datei herunterladen (262 KB) - .PDF

30.09.2021